Stuttgart | Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen | Stuttgart Eintrittskarten

Stuttgart und Region aktiv erleben und genießen

Stuttgart | Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen | Stuttgart Eintrittskarten header image 2

Jetzt ist Gut(t) – Herr (Dr.) zu Guttenberg

Februar 20, 2011 · stuttgarter · Kein Kommentar

Verteidigungsminister zu hat die Täuschungsvorwürfe im Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit zurückgewiesen.

„Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir“, so Guttenberg. Die Arbeit enthalte „fraglos Fehler. Über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten. Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft nicht kenntlich gemacht.“

Da wird die an sich persönliche Einleitung einer Dissertation abgeschrieben und dann behauptet Herr Guttenberg nicht bewusst getäuscht zu haben. Da wird der wissenschaftliche Dienst des Bundestages via Amtsmißbrauch eingesetzt und die erarbeiteten Texte nicht einmal kenntlich gemacht. Herr Guttenberg behauptet aber immer noch nicht bewusst getäuscht zu haben. Man kann dann ja nur vermuten, dass diese Arbeit nicht von ihm geschrieben wurde.

[Plagiatsvorwurf gegen Guttenberg, Spiegel]

[Plagiatsvorwurf gegen Guttenberg, Sueddeutsche]

[Docoloc, TAZ ]

Die eingehende Prüfung und Gewichtung dieser Fehler obliege jetzt der Universität Bayreuth.

Diese Prüfung wurde im Internet bereits durchgeführt und in Kürze vollendet.

[GuttenPlag Wiki]

Er werde „selbstverständlich aktiv mithelfen, festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches Fehlverhalten liegen könnte.

Es geht nicht nur um ein wissenschaftliches Fehlverhalten, das ja bereits nachgewiesen ist, sondern es geht um Betrug und das führen eines unrechtmäßig erworbenen Dr. Titels. Hier muss man aber auch sehr genau nachfragen, welche Qualität eigentlich der Dr. Vater von Herrn Guttenberg hat und mit welchen Maßstäben die Uni Bayreuth Dr. Titel vergibt.

Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend auf das Führen des Titels verzichten – allerdings nur bis dahin. Anschließend werde ich ihn wieder führen.“

„Ich werde mir keine anderen Maßstäbe anlegen, als ich sie bei anderen angesetzt hätte“, so Guttenberg. „Die Menschen in diesem Land erwarten, dass ich mich um das fordernde Amt des Verteidigungsministers mit voller Kraft kümmere und das kann ich auch.“

[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Fatal error: Call to undefined function c2c_get_custom() in /homepages/7/d214396382/htdocs/stuttgart/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/single.php on line 20