Stuttgart | Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen | Stuttgart Eintrittskarten

Stuttgart und Region aktiv erleben und genießen

Stuttgart | Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen | Stuttgart Eintrittskarten header image 2

Paul Potts – 5. November 2008 – Porsche – Arena Stuttgart

August 15, 2008 · redaktion · Kein Kommentar

PAUL POTTS -ist in aller Munde – seit seinem grandiosen Sieg bei der britischen Castingshow „Britain’s Got Talent“ steigt der Tenorsänger auf der Karriereleiter steil nach oben. Wenige Monate zuvor sah dies noch ganz anders aus: Paul Potts musste mehrere Schicksalsschläge übewältigen und stand kurz davor das Singen ganz aufzugeben. Doch es kam ganz anders: Während der Sendung, die als „Talentshow für die Generationen von heute“ bezeichnet wird, überzeugte er die Jury unter anderem mit der kompletten Arie „Nessun dorma“ aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini und dem Stück „Con te partirò“ (Time to Say Goodbye) vonFrancesco Sartori.

Potts durfte zur Belohnung seines grandiosen Sieges in der Royal Variety Performance 2007 vor der britischen Königin Elisabeth II. auftreten. Neben seiner spontanen Berühmtheit erhielt Potts einen Gewinn von 100.000 Pfund (rund 125.000 Euro) sowie einen Vertrag in Höhe von 1.000.000 Pfund (rund 1.250.000 Euro). Seit seinem Sieg posten Menschen überall auf der Welt, die Potts Auftritt auf Youtube gesehen hatten, Lobeshymnen im Internet. Legendär ist mittlerweile auch sein „35-Pfund-Anzug“, den er in der Sendung trug.

Und der Erfolgsweg geht weiter. Mit seinem Debütalbum „One Chance“ gelang dem britischen Tenor der Re-Entry in die Media Control Albumcharts und das Album setzte sich sogar an die Spitze der deutschen Verkaufshitliste. Der Longplayer, der sich weltweit bis dato mehr als zwei Millionen Mal verkaufte, enthält u.a. Potts‘ Interpretation des Stücks „Nessun Dorma“, das seit einigen Wochen in der TV-Werbekampagne der Telekom verwendet wird.

Jetzt kommt Paul Potts auch endlich live nach Deutschland. Erleben Sie den Star aus der TV-Werbung der Telekom am 5. November bei seinem Auftritt in der Porsche Arena und sichern Sie sich rechtzeitig EIntrittskarten.

[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Fatal error: Call to undefined function c2c_get_custom() in /homepages/7/d214396382/htdocs/stuttgart/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/single.php on line 20