Stuttgart | Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen | Stuttgart Eintrittskarten

Stuttgart und Region aktiv erleben und genießen

Stuttgart | Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen | Stuttgart Eintrittskarten header image 2

Am 28. Februar feierte BLUE MAN GROUP im Apollo Theater in Stuttgart seine Premiere.

Februar 14, 2008 · redaktion · Kein Kommentar

In den kommenden sechs Monaten werden Daniel Schröder, Marcus Weiss, Laurens Walter, Andrew Calvert, Seumas Francis Sargent und Pete Simpson als blauköpfigen Gestalten künftig zehn Mal pro Woche mit einer spritzigen Mischung aus Comedy, Musik und Kunst das Stuttgarter Publikum begeistern.

Die Stuttgarter Blue Man halfen tatkräftig beim Einzug mit, schleppten Kisten und packten ihre eigens für die Show entwickelten PVC-Instrumente, die so genannten „tubes“ in allen Größen und Farben aus. In den letzten Tagen wurde auf der Bühne die komplette Licht- und Tontechnik eingerichtet. Jetzt heißt es „Time to start“. Gemeinsam mit ihrer neunköpfigen Band beginnt das internationale Team den intensiven Probenmarathon.

Daniel Schröder studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und war auf zahlreichen Schauspiel- und Opernbühnen in Frankfurt/Main, Leipzig, Chemnitz, Bautzen, Hamburg und Berlin zu sehen.
Im Jahr 2004 absolvierte Daniel seine Blue Man-Ausbildung in New York und gehörte zur Premierenbesetzung in Berlin. Nach einer kreativen Auszeit, in der er die Welt bereiste und als Tauchlehrer in Indonesien arbeitete, kehrte er 2007 zu den Berliner Blue Man zurück und freut sich nun sehr auf und auf einen Tauchgang im nahe gelegenen Bodensee.

Marcus Weiss ist Schweiz-Amerikaner und begann während seiner High-School-Zeit in Amerika mit Schlagzeugunterricht. Seit dem Jahr 2000 gehört er zur und war in den Shows in Las Vegas, New York, Boston und Oberhausen zu sehen.

Laurens Walter ist Österreicher, in der Schweiz geboren, in Konstanz aufgewachsen und absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Bochum. Zuletzt war er als „Lars Lehnhoff“ in der zweiten und dritten Staffel der ProSieben-Serie „Stromberg“ mit Christoph Maria Herbst zu
sehen.

Der Engländer Andrew Calvert ist mit seinen 23 Jahren der jüngste Stuttgarter Blue Man und leidenschaftlicher Rockmusiker.

Seumas Francis Sargent verbrachte nach eigener Aussage seine Kindheit in „Mike’s Drum Shop“ in Santa Barbara, California. Dort lernte er bereits als Dreijähriger, wie man mit Trommelstöcken umgeht.

Pete Simpson ist der wohl erfahrenste Blue Man der Truppe: seit elf Jahren gehört der Amerikaner schon zur BLUE MAN GROUP wirkte in den Shows in Boston, New York, Chicago, Amsterdam und Oberhausen mit.

Alle sechs Blaumänner kommen zum ersten Mal nach Stuttgart und freuen sich auf ihr Engagement in der schwäbischen Landeshauptstadt.

Die BLUE MAN GROUP entführt das Publikum auf eine Reise, die gleichzeitig komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. Die Musik ist einzigartig: Alle verwendeten Musikinstrumente und Lichteffekte wurden eigens für diese Show entwickelt und kreieren somit den unverwechselbaren Blue Man Sound.

Die BLUE MAN GROUP kann man nicht in eine spezifische Kategorie einordnen. Bei dieser Show kommen Rockmusik, Comedy und Wissenschaft gleichermaßen zum Zug. „Es ist ein Spektakel, es ist Technologie und eine tiefe, körperliche Schönheit, mit Farbe, die aus unseren Trommelfellen läuft,“ so beschreibt Matt Goldman, der zusammen mit Phil Stanton und Chris Wink die BLUE MAN GOUP gründete, seine Show. Ein Blue Man drückt seine Gefühle ohne Worte aus, er spielt und bringt dabei Explosionen von Farben und Klängen hervor.



BLUE MAN GROUP in Stuttgart – Überraschen Sie als Geschenk mit einem unvergesslichen Erlebnis!



[Slashdot] [Digg] [Reddit] [del.icio.us] [Facebook] [Technorati] [Google] [StumbleUpon]

Fatal error: Call to undefined function c2c_get_custom() in /homepages/7/d214396382/htdocs/stuttgart/wp-content/themes/cutline-3-column-split-11/single.php on line 20